Startseite>Wir über uns

Über uns

Die Stadtwerke Lauffen GmbH wurde 1973 gegründet. Die GmbH geht aus einem Eigenbetrieb der Stadt Lauffen am Neckar hervor. Von Anfang an war die Stadt  Lauffen a.N. Hauptgesellschafter, seit 01.01.2013 ist sie Alleingesellschafter. Die Stadtwerke Lauffen GmbH ist somit als regionaler Energiedienstleister seit ihrem Bestehen fest mit ihrem Umfeld verwachsen.


Als Grundversorger für Gas und Wasser stehen für uns, Zuverlässigkeit und Qualität bei der Versorgungen der Menschen und Unternehmen vor Ort mit Gas und Wasser  an erster Stelle.
Egal ob Haushalts- oder Gewerbekunde, bei uns bekommen Sie beste Qualität und unkomplizierten, kundennahen Service zu fairen Preisen.


Der Beitrag für die Region geht aber weit über die Gas- und Wasserversorgung hinaus.


Das Kerngeschäft der GmbH, die Gas- und Wasserversorgung, wurde im Jahr 2003 um zwei weitere Dienstleistungssektoren, den Nahwärmeverbund Schulzentrum Lauffen a.N. sowie die P+R-Anlage am Bahngelände, ergänzt.


Mit der Versorgung des Schulzentrums mit Energie durch den Einsatz von erneuerbaren Energien und Gas im Wärmeverbund und mit der Bereitstellung von Parkmöglichkeiten und Fahrradboxen rund um den Lauffener Bahnhof zur Unterstützung des öffentlichen Nahverkehrs leisten wir einen wichtigen ökologischen Beitrag.


Zudem steigern wir die Wirtschaftskraft der Region. Wir investieren vor Ort, arbeiten mit regionalen Unternehmen zusammen, leisten unseren Steuerbeitrag, sichern direkt und indirekt Arbeitsplätze und unterstützen die örtlichen Vereine.